aktiv werden im Netzwerk
27. November 2020

Herzliche Einladung

zum digitalen Adventskalender der Evangelischen Familienbildung Berlin!

Unter https://familienbildung-berlin.de/adventskalender/  kann vom 1. – 24. Dezember jeden Tag ein Türchen geöffnet werden. Dahinter verbergen sich Überraschungen für Kinder und Erwachsene.
Zum Ansehen, zum Zuhören, zum Mitmachen!
Die Evangelische Familienbildung Berlin möchte euch begleiten, auch im Advent dieses besonderen Jahres.

Wir wünschen allen eine frohe, gesegnete, entspannte Adventszeit voller Vorfreude!

 

Digitale Adventsreihe

Gemeinsam in den Winter, entspannt in den Advent.

Was trägt uns im Dezember? Wir glauben: Gutes, einfaches Essen. Zusammensein bei Kerzenschein. Es warm und kuschlig haben. Dafür sorgen, dass es im vorweihnachtlichen Alltag ruhige und gemütliche Inseln gibt, die uns, unsere Familien und unseren Zusammenhalt stärken.
Vier Mal im Advent möchten wir Euch dazu eine fröhliche, inspirierende und entspannte Zoom-Stunde anbieten. Mit winterlichen Rezepten für zuhause, einfachen kleinen Entspannungsideen und Behaglichem für Klein und Groß. Mit uns und vielen anderen Familien gemeinsam zu sein ist ganz einfach:

Macht es Euch zuhause bequem und holt uns einfach dazu! Wir freuen uns auf Euch!

Mittwoch, 2. Dezember, 15:00 – 16:00 Adventsnachmittag mit dem FUN Familienzentrum in Friedrichshain
Sonntag, 6. Dezember, 14:00 – 15:00 Nikolaus-Gottesdienst für KLEIN und groß Neukölln
Freitag, 11. Dezember, 16:30 – 17:30 Adventliche Musik, Text und Entspannung mit QiGong (Weit.Blick und Familienbildung Charlottenburg-Wilmersdorf)
Dienstag, 15. Dezember, 16:00 – 17:00 Adventsstunde mit der Familienbildung Reinickendorf

 

Weiterführende Inhalte

30. März 2019Die Vereinbarkeit von Pflege- und Fürsorgeaufgaben mit der Berufstätigkeit

Ergebnisse und Auswertung:

Mitarbeitendenbefragung in fünf von sieben Hauptbereichen der Nordkirche

mehr
Verbesserung für Familien - Klar und einfach dargestellt.
12. Februar 2020Kinderzuschläge / Familienzuschläge

Kindergeld ist kein Dschungel mehr...

Drei Klare Unterlagen ermöglichen den einfachen Durchblick zum Kindergeldzuschlag

 

mehr
29. Februar 2020Landesförderung für Familienurlaub

Nur noch bis 25.05.2020: Förderung von Ferien-und Freizeitmaßnahmen

 

mehr