aktiv werden im Netzwerk
28. Mai 2020

Wechsel in der Fachstelle Familien

Mit einem Gottesdienst in der St.-Nikolai Kirche in Kiel haben Kolleg*innen und Wegbegleiter*innen Margit Baumgarten in den Ruhestand verabschiedet. Die Pastorin war seit 2011 Stimme und Gesicht der damals neu geschaffenen Fachstelle.

Margit Baumgarten freut sich sehr darüber, dass die Arbeit für Familien fortgeführt wird, denn gleichzeitig wurde ihre Nachfolgerin Nele Marie Tanschus eingeführt. Die Diplom-Gerontologin führt ab 1. Juni 2020 als Referentin mit einer 50%-Stelle die Arbeit in der Fachstelle Familien fort. Auf ihrer anderen halben Stelle ist Nele Tanschus seit 2014 Referentin der Fachstelle Ältere. Intergenerationelle Beziehungen und Ältere als Teil der Familie waren bereits dort zentrale Themen. Sie freut sich darauf, sich nun vertiefend mit dem Themenfeld „Familien“ auseinanderzusetzen.

 

Verdammt relevant

Den Beitrag von der Wortwerkerin HannaH Rau während des Gottesdienstes zur Verabschiedung von Margit Baumgarten und zur Einführung von Nele Tanschus gibt es nun auch zum nach-hören, nach-anschauen und nach-lesen!
 

"Verdammt relevant"

Weiterführende Inhalte

30. März 2019Die Vereinbarkeit von Pflege- und Fürsorgeaufgaben mit der Berufstätigkeit

Ergebnisse und Auswertung:

Mitarbeitendenbefragung in fünf von sieben Hauptbereichen der Nordkirche

mehr
05. Februar 2020Fachtag "Mehr als ein Haus im Grünen"

Familienfreundliches Leben in Stadt und Land!

Am 20. November 2019 hat im Landeshaus Kiel dieVeranstaltung "Mehr als ein Haus im Grünen - Familienfreundliches Leben in Stadt und Land!" stattgefunden.

mehr
Verbesserung für Familien - Klar und einfach dargestellt.
12. Februar 2020Kinderzuschläge / Familienzuschläge

Kindergeld ist kein Dschungel mehr...

Drei Klare Unterlagen ermöglichen den einfachen Durchblick zum Kindergeldzuschlag

 

mehr