aktiv werden im Netzwerk
07.05.2020 - 01.11.2020 | Bad Bramstedt

EXTERN-TIP: Kurs „Weiterqualifizierung zum*zur Elternbegleiter*in“

Noch freie Plätze: Qualifizierungskurse des Bundesprogramms Elternchance II für Fachkräfte mit pädagogischer Grundausbildung (3 Blöcke)

Für den Kurs „Weiterqualifizierung zum*zur Elternbegleiter*in“ in Bad Bramstedt gibt es noch freie Plätze.

Im Rahmen der Qualifizierungskurse des Bundesprogramms Elternchance II erweitern Fachkräfte mit pädagogischer Grundausbildung ihre Handlungskompetenzen in der Begleitung und Beratung von Familien zu kindlichen Bildungs- und Entwicklungsprozessen und im Bereich der Alltagsbildung.

Zudem werden Kompetenzen im Hinblick auf die Reflexion des pädagogischen Handelns und der eigenen Rolle gestärkt und anwendungsbezogenes Wissen aus Psychologie, Erziehungs- und Sozialwissenschaften erworben.

Ziel ist es, die Elternarbeit zu verbessern und den Familien fachkundig und vertrauensvoll zur Seite zu stehen.

Die Kurse werden von zwei erfahrenen Kursleiter*innen mit (sozial-)pädagogischer Qualifikation durchgeführt.

Die Qualifizierung ist kostenfrei – es wird eine Bearbeitungsgebühr von € 100,- erhoben.

Kurstermine:

Bad Bramstedt

Block 1:        07.05. - 10.05.2020

Block 2:        27.08. - 30.08.2020

Block 3:        28.10. - 01.11.2020

Die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern im Hotel TRYP by Wyndham, nur 45 km von Hamburg-Altona entfernt.

Das Hotel bietet ländlichen Charme mit modernen Extras wie Swimmingpool, Wellnessbereich und Bar. Details siehe:

https://www.wyndhamhotels.com/de-de/tryp/bad-bramstedt-germany/tryp-by-wyndham-bad-bramstedt-kohlerhof/overview

Bewerbungen unter: www.bewerbung-elternbegleitung.de/konsortium

Informationen zum Programm: www.konsortium-elternchance.de

Bitte leiten Sie die Mail in Ihren Netzwerken weiter – danke dafür!

Für weitere Nachfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung – meine Bürozeiten sind Mo + Mi von 9 – 16 Uhr und  Do von 9 – 13 Uhr.

Mit herzlichen Grüßen

Gisela Tesch

Koordinatorin für das Projekt „Elternchance II “

evangelische arbeitsgemeinschaft familie e.V.
Servicestelle Forum Familienbildung
Auguststraße 80
10117 Berlin
Tel.: 0 30 / 28 39 51 89
Fax: 0 30 / 28 39 54 50
tesch(at)eaf-bund.de
http://www.eaf-bund.de/familienbildung/ueber_uns/Elternchance_II

https://www.facebook.com/bund.eaf