aktiv werden im Netzwerk

Team der Fachstelle

Mitarbeitende

Nele Marie Tanschus, Referentin

Als Alternswissenschaftlerin (Diplom-Gerontologin) arbeitete Nele Tanschus zunächst an der Universität Vechta bevor sie im Februar 2014 als Referentin in die Fachstelle Ältere der Nordkirche mit Dienstsitz in Rostock wechselte. Seit April 2020 ist sie je zur Hälfte als Referentin der Fachstelle Ältere und als Referentin der Fachstelle Familien tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in der sozialwissenschaftlichen Perspektive und den Generationenbeziehungen.

Hanna Fuchs, Referentin

Hanna Fuchs arbeitet als Referentin mit einer halben Stelle für die Fachstelle Familien, um eine Elternzeitvertretung für ein Jahr zu übernehmen. Sie hat einen Bachelorabschluss in Pädagogik und Soziologie und sich im Rahmen ihres Masterstudiums auf Organisationen spezialisiert.

Angela Lückfett, Verwaltung

Verwaltungsmitarbeiterin für die Fachstellen Familien, Männerforum und Ältere im Hauptbereich Generationen und Geschlechter in Kiel.

Tel.: 0431 - 55 779 127, angela.lueckfett(at)familien.nordkirche.de