Netzwerk Familien der Nordkirche

In vielen verschiedenen Einrichtungen und Institutionen arbeitet Kirche mit und für Familien.

16 kirchliche Arbeitsbereiche haben sich zum Netzwerk Familien zusammengeschlossen, damit Familien noch besser unterstützt werden können, in Kirche und Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit und Fürsprache bekommen ...zur Mitgliederliste

Warum Netzwerken sinnvoll ist
Netzwerke sind lebendige Gebilde von Austausch und Informationsfluss, von Geben und Nehmen und vom Knüpfen von Beziehungen. Um die Arbeit mit Familien in der gesamten Nordkirche zu vernetzen, gibt es seit 2011 das „Netzwerk Familien“, das sich stets weiterentwickelt und sich den aktuellen Gegebenheiten und Aufgaben stellt.

Das Netzwerk Familien trifft sich regelmäßig per Zoom und einmal jährlich in Lübeck

• zum kollegialen Austausch und Netzwerken,
  • zur gegenseitigen Information über Veranstaltungen und Projekte in der familienpolitischen Arbeit,
  • zur Fortbildung in fachlich relevanten Themen und
  • für Veranstaltungen, Projekte und Aktionen.

Leitung und Geschäftsführung des Netzwerkes Familen liegen bei Nele Marie Tanschus von der Fachstelle Familien der Nordkirche.

Ein Übersicht über alle Mitglieder des Netzwerk finden Sie hier.