in der Nordkirche und EKD-weit

14.05.2024, 15.00 Uhr - 17.00 Uhr | Lübeck

Abgesagt "Du und ich! Mit Kindern die Marienkirche erkunden"

Eine Veranstaltung der Seniorenakademie Lübeck in der St. Marienkirche

Die Marienkirche ist voll von Geschichte und Geschichten. Doch nicht nur die mittelalterliche Geschichte lädt zum Erkunden und Begreifen ein. Auch die jüngere Vergangenheit, in der Sie jung waren und die für Kinder doch eine unbekannte Welt ist.
Wir wollen in einer gemeinsamen Erkundung des Kirchenraumes Geschichten finden und erzählen, Gegenstände erforschen und zum Klingen bringen. Welche Geschichte erzählen Kinder von den zerborstenen Glocken? Welche Geräusche hören sie? Und was erinnern Sie aus Ihrer Jugend, ihrer Kindheit? Wir rücken auch Kunstwerken der Gegenwartskunst zu Leibe und erforschen sie generationsübergreifend. Kommen Sie mit Ihren Enkeln und Kindern und im Alter von 6-12 Jahren vorbei und forschen Sie gemeinsam!

Treffpunkt: Haupteingang St. Marien Lübeck

Veranstalterin
Seniorenakademie Lübeck
www.seniorenakademie-hl.de

Referentinnen
Petra Müller, Fachstelle Ältere der Nordkirche im Hauptbereich Generationen und Geschlechter
Jutta Petri, Evangelische Erwachsenenbildung der Nordkirche
Nele Tanschus, Fachstelle Familien im Hauptbereich Generationen und Geschlechter

Anmeldungen
Seniorenakademie Lübeck
Marienkirchhof 2-3
23552 Lübeck
Telefon 0451 – 76 331
seniorenakademie(at)st-marien-luebeck.de

14 Euro
Der Eintritt für die Kinder ist kostenfrei.